Kunststoffdachbahnen – ungebremster Höhenflug

Die Hersteller von Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen DUD e. V. freuen sich über eine gute Halbjahresbilanz 2017. Ein Absatzplus von 13,4 % gegenüber dem Vorjahr wurde erreicht. Bis zum 30.06.2017 konnten fast 10 Millionen Quadratmeter in Deutschland verkauft werden.

Die gute gesamtwirtschaftliche Stimmung hat die Baukonjunktur beschleunigt und es zeigt sich, dass moderne, einlagige und nachhaltige Kunststoffabdichtungssysteme voll im Trend liegen.

„Dieses positive Zwischenergebnis freut uns besonders, da wir in den zurückliegenden Monaten eine ausgesprochen schwierige Rohstoffversorgungslage zu überstehen hatten.“, so J. Gussner, Vorsitzender des DUD. „Verknappung und gewaltige Preissteigerungen mussten bewältigt werden. Und es hat nicht den Anschein, dass diese Phase schon überwunden ist. Aber dennoch, die DUD Mitglieder sind zuversichtlich, auch das zweite Halbjahr erfolgreich gestalten zu können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.